In der Ferne so nah – Vita Sachville-West & Harold Nicolson

Was die Herausgeberin Barbara von Becker auf lediglich 120 Seiten an interessanten Briefen zusammengetragen hat, ist äusserst bemerkenswert...

Der Garten der Virginia Woolf – Caroline Zoob

1919 kauften Virginia und Leonard Woolf ein einfaches Landhaus in Rodmell, East Sussex. Gedacht war es anfänglich als einfaches Rückzugsdomizil von dem stressigen und hektischen Leben in London...

Unser Vater Charles Dickens – Mary & Charlie Dickens u.a.

Charles Dickens war Vater von zehn Kindern (!). In Anbetracht der Tatsache, dass er einer der produktivsten Autoren seiner Zeit war, erstaunt es, wie gut er seinen Beruf mit seinem Familienleben zu verbinden verstand...

Frauen um Kronprinz Rudolf – Friedrich Weissensteiner

Ein sehr spannendes Thema, dem sich Friedrich Weissensteiner hier angenommen hat. Die Frage, in wie weit Rudolfs Leben durch Frauen beeinflusst wurde, ist keine unberechtigte, stand er doch Zeit seines Lebens zwischen sehr starken und Einfluss nehmenden Frauen…

Georg Forster – Ein Leben in Scherben – Ulrich Enzensberger

Georg Forster (1754-1794) gilt heute als einer der bedeutendsten deutschen Naturforschern und als einer der Mitbegründer der wissenschaftlichen Reiseliteratur. Sein Reisebericht, den er nach der dreijährigen, unter James Cook geführten, Südseereise verfasste, gilt bis heute als Standardwerk…

Meine Tochter Amy – Mitch Winehouse

Es ist immer etwas heikel, wenn engste Familienangehörige eine Biografie verfassen. Dies deshalb, weil die nötige Distanz zur biografierten Person fehlt, was einer objektiven Beschreibung im Weg steht…

Zita, Kaiserin von Österreich. Königin von Ungarn – E. H. P. Cordfunke

Zita, die letzte Kaiserin der Donaumonarchie, hatte wahrlich ein bewegtes Leben. Sie hat den Untergang eines riesigen Reiches miterlebt, nachdem sie als erst 24-Jährige zusammen mit ihrem Mann Karl mitten in den Wirren des 1. Weltkrieges den Thron des verstorbenen Kaisers Franz Josef geerbt hatte…

Mein Leben, meine Filme – Bud Spencer

Ich hatte mich wirklich gefreut über das Erscheinen dieser Autobiografie. Jemand, der ein so bewegtes und abenteuerliches Leben geführt hat, wird sicher viele spannende und amüsante Anekdoten zu erzählen haben, dachte ich…
Seite 1 / 1

RSS Feed abonnieren!



© 2015-2024 / Text & Design durch T.S. Tubai Kontakt