Schuhgestell

Image

KONSTRUKTION

Ich kaufte zwei Fichtenholzbretter von 120cm Länge und 30cm Breite, sägte sie nach persönlichem Geschmack zu (mit runder Oberseite und Lochverzierungen).
Danach habe ich die Lage der einzelnen Etagen eingezeichnet und auf die zweite Seitenwand übertragen. Da drei Alu-Röhren pro Etage geplant waren, habe ich anschliessend die angehenden Röhrenlöcher mit einer Ale markiert, die Wände geschliffen und die Seitenwände mit brauner Farbe zweimal angestrichen. Abschliessend habe ich im oberen Drittel mit Hilfe einer Schablone eine Verzierung in gelber Kontrastfarbe aufgetragen.

Nach den Malerarbeiten habe ich mit einem Forstnerbohrer ca. 1cm tiefe Löcher in die Seitenwände gefräst (siehe Abbildung 4+5). Nun waren nur noch die Alu-Röhren mit Beigabe von etwas Leim in die Löcher zu stecken und das Ganze mit der zweiten Seitenwand zu verbinden - und voilà, fertig ist ein Schuhgestell, auf welchem 24-30 Paar Schuhe Platz finden und um das mich so einige chinesische Online-Shops beneiden werden...!

FOTO-GALERIE

  • Die Alu-Röhren um die Seitenteile miteinander verbinden zu können.
  • Mit dem Forstnerbohrer gebohrtes Loch für die Alu-Röhre.
  • Die eingeleimten Alu-Röhren in der einen Seitenwand...


© 2015-2024 / Text & Design durch T.S. Tubai Kontakt