Gartentor

Image

KONSTRUKTION

Die Verbesserungen sehen wie folgt aus: Anstelle von unbehandeltem Fichtenholz, verwendete ich druckimprägniertes Kiefernholz. Das Türchen ist jetzt ein Tor, denn es wurde um 30cm höher konstruiert. Für den Zusammenbau verwendete ich zum einen Holzdübel aus Eiche und zum anderen Holzdominos aus Sipo.
Die Grundidee der Konstruktion übernahm ich von der alten Türe.

Da ich mir vor kurzem die Domino-Dübelfräse von Festool zugelegt hatte, war klar, dass ich die Konstruktion damit zusammenbauen würde. Ich verwendete dafür aber nicht die Standard-Dominos aus Buchenholz, sondern die witterungsbeständigeren Dübel aus afrikanischem Sipo-Holz. Da die verwendeten Rundstäbe im oberen Bereich zu klein für Dominos waren, habe ich dort Eichenholzdübel verwendet.
Alles Weitere sehen Sie in der Bildstrecke…

FOTO-GALERIE



© 2015-2024 / Text & Design durch T.S. Tubai Kontakt